Moskitos

Windows-Texte in Moskito

Schweren Herzens habe ich mich zu einer Inkompatibilität entschlossen:

Ab Moskito 5.9, also schon in der aktuellen Entwicklerversion, werden die Texthöhen und Fußpunkte angepasst.

Bisher waren die Moskito-Fonts etwa doppelt so hoch wie die Windows-Fonts. Die Einstellung kann in den Optionen unter Display-2/Drucker-2 vorgenommen werden. Wenn man dort Einheitsfont wählt wurden die Texte kleiner.
Das ist auf Dauer unpraktisch, weshalb es in den Tiefen des Kernels angeglichen wurde. Auch der Fußpunkt ist jetzt gleich. Wer die Windows-Texte als Darstellung verwendet (z.B. die Kanal-Anwendung) sollte überprüfen, ob es Kollisionen gibt. Für die Standard-Anwendungen geschieht die bei uns.

Für diejenigen, die auf die alte Darstellung angewiesen sind, gibt es einen Schalter beim Aufruf von Moskito: /SMALLFONTS

Horst

Aktuelles

24.5.2016
Das Update 6.40.161 hat einen völlig neuen OSM-Import (Youtube)

6.5.2016
Als Start für unsere neue Webseite ist heute der Bereich Straßenbeleuchtung online gegangen

5.8.2015
Die Anwendung Kanal gibt es ab sofort als Komplettpaket für 2.963,10 €

12.6.2015
Ab sofort verschicken wir wieder Newsletter. Der Techniknewsletter z.B. berichtet über alle Updates. Anmeldung


Termine:

Moskito Anwendertreffen
3./4.6.2016, Bielefeld



Moskito GIS GmbH
Mengeder Str. 623
44359 Dortmund
info@moskito-gis.de