Vorbereitung für die Intergeo 2018

 

 

Anfang Juli 2018

Es ist zwar erst Juli, aber so langsam sollte man mit der Planung des nächsten Highlights des Jahres beginnen...der Intergeo.

Nach ein paar Runden Brainstorming was wir dieses Jahr präsentieren werden hat sich eine Idee festgesetzt und wird ausgiebig diskutiert.

Fazit der Diskussionen:

Es ist SCHON Juli! Nun aber los!

Die Idee steht. Und nun mal schauen wie sich das ganze umsetzen läßt...

Große Bildschirme/Fernseher haben wir ja zwei. Also einmal probieren ob sie auch zu den Vorstellungen passen. Der Tisch von unserem Modell sollte ja passen. Gesagt, getan! Und siehe da! Es passt...so einigermaßen...

Die Idee nimmt erste reale Formen an und nun geht es an die Suche nach den noch fehlenden Einzelteilen.

Mitte Juli 2018

Auch wenn es erst mal nicht so aussah, als ob die Teile überhaupt lieferbar wären hat es dann doch geklappt welche zu finden.

Zu den beiden Bildschirmen gesellen sich jetzt auch die ersten bunten Knöpfe. 

Anfang August 2018

Die Verkabelung der Knöpfe steht zum großen Teil. Die Kommunikation mit der Software funktioniert auch schon.

Nun können mit dem "Bedien-Karton" die zur Auswahl stehenden Programme getestet werden.