Benutzertagung wird virtuell

Für den 7. Mai 2021 ist unsere Benutzertagung geplant. Das Programm für diesen Tag steht schon seit dem letzten Jahr. Es ist daher sehr schade, dass wir uns auch in diesem Jahr nicht persönlich treffen können.
Aber das heißt noch lange nicht, dass die Benutzertagung auch in diesem Jahr ausfallen oder noch einmal auf das nächste Jahr verschoben werden muss.

Aus der 21. Moskito Benutzertagung wird unsere 1. virtuelle GIS-Konferenz!

Wir werden wir die Konferenz am 7. Mai 2021 um 13:30 Uhr mit einer Begrüßung und einer kurzen Einführung in unsere Plattform beginnen.
Danach geht es mit einem bunten Vortragsprogramm und einer Podiumsdiskussion weiter. Das Vortragsprogramm endet gegen 17:00 Uhr.
Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, ausführlich in kleinen Runden mit den Vortragenden zu diskutieren. Auch Diskussionen der Teilnehmer in kleinen Gruppen sind möglich.

Die Themen unseres vorläufigen Vortragsprogramms sind folgende:
- Arbeiten in der Corona-Krise, lesson learned (Horst Wessel, Moskito GIS GmbH)
- Wie macht man Moskito klimaneutral? (Horst Wessel, Moskito GIS GmbH)
- Technische Neuerungen in Moskito GIS (Andreas Erdelmann, Peggy Jung, Moskito GIS GmbH)
- Wissenschaftliche Arbeit mit Moskito (Ahmad Sahraei Juybari, Moskito GIS GmbH)
- Moskito GIS als Auskunftslösung für Betriebsanlagen (Christian Wendt, Westnetz GmbH)
- Planung einer erdverlegten Höchstspannungstrasse - Wegeplanung mit Moskito GIS (Volker Suhre, Peter Hein NTS GmbH)

Die Podiumsdiskussion befasst sich mit dem Thema "Transformationen und ihre Tücken für den unbedarften Anwender".

Den genauen Zeitplan werden wir in kürze auf unserer Homepage veröffentlichen. Dort finden Sie auch Informationen zu unserer Plattform und zur Anmeldung.
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Wir bitten jedoch um eine Anmeldung, damit wir Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen und besser planen können.

Newsarchiv

Letzte Artikel

Intergeo 2022
Moderne Erfassungsmenüs
6. Moskito-Talk
Schöne Pfingsten...
Noch einmal schlafen...
Szenario eines Blackout
Blackout – und nun?
Moskito wird 25
Tipps & Kniffe