Christi Himmelfahrt oder Vatertag?

Oder Herrentag? Oder Männertag?

Ist doch das Gleiche. Na ja jedenfalls in Deutschland. In den anderen Ländern wird der Vatertag zu anderen Zeiten begangen. Und auch der Brauch, mit dem Bollerwagen auf Tour zu gehen, ist ein sehr deutscher Brauch.

Doch woher kommt dieser Brauch, den Vatertag an Christi Himmelfahrt zu feiern? Hier scheiden sich die Geister und man findet verschiedene Informationen. Doch alle Informationen laufen auf drei Theorien hinaus.
Eine religiöse, eine mittelalterliche, religiös angehauchte und eine moderne Theorie.

Aber egal wie die Verbindung der Begriffe zustande gekommen ist. Genießen Sie ihren Feiertag!

Newsarchiv

Letzte Artikel

Moskito on AiR
NAS-Reader für SPIRIT
acadALKIS-ME
Shape Import beschleunigt
TIM-Online mit acadALKIS
Solarpanele auf das Dach
DXF Import erweitert